Virenschutzprogramme: Nur jedes zweite ist „gut“

Veröffentlicht von am April 23, 2013

Stiftung Warentest hat 14 Sicherheitspakete für den Computer und vier Virenschutzprogramme genau unter die Lupe genommen. Knapp die Hälfte davon zeigte erhebliche Lücken. Nur fünf Sicherheitspakete für den Rechner überzeugten die Tester.

Bei diesen „guten“ Rund-Um-Schutz-Paketen gibt es aber erhebliche Preisunterschiede. Die Spanne reicht von 21 Euro bis zu glatten 50 Euro. Erfreulich für die Kunden: Das billigste Paket ist auch gleichzeitig das Beste und kommt aus dem Hause Eset.

Wer auf einfache Virenschutzprogramme setzt, kann einen „guten“ Schutz sogar komplett kostenlos bekommen. Die Testsieger hier: Avira Free Antivirus und Avast! Free Antivirus.

Weiterlesen:

http://www.test.de/Virenschutz-Nur-jedes-zweite-Schutzprogramm-ist-gut-4517834-0/

Dies könnte dich auch interessieren: