Neue Fernbusse: Günstige Konkurrenz zur Bahn

Veröffentlicht von am März 3, 2013

Seit Anfang des Jahres ist ein fast 80 Jahre altes Gesetz gekippt. Demnach dürfen Fernbusse der Bahn jetzt auf innerdeutschen Strecken mächtig Konkurrenz machen. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten werden in diesen Wochen eine Vielzahl von regelmäßigen Strecken im gesamten Bundesgebiet bedient.

Die Fahrpreise liegen dabei deutlich unter denen der Deutschen Bahn. Die Fahrtdauer ist dafür aber auch meist etwas länger. Das Fernbusnetz ist wie gesagt noch im Aufbau. Also: Auf regionale News in der eigenen Heimatstadt achten oder immer mal wieder einen Blick in die unten aufgeführten, ständig aktualisierten Seiten im Netz werfen.

Weiterlesen:

http://www.busticket.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbusverkehr_in_Deutschland#Aktuelle_Liste_innerdeutscher_Fernbuslinien

Dies könnte dich auch interessieren: