Kinderspielplätze in der Halle oftmals gefährlich

Veröffentlicht von am November 14, 2014

Wenn du deinem Nachwuchs in der jetzigen „dunklen Jahreszeit“ mal so ein richtiges Spielspektakel gönnen möchtest, denkst du wahrscheinlich an einen der 375 deutschen Indoorspielplätze. Keine gute Idee, sagen die Tester von Stiftung Warentest. Die wollten 18 Hallen für spielende Kinder untersuchen. Aber gleich die Hälfte verweigerte die Untersuchung, ließen die Tester gar nicht rein. Allein das sagt ja eigentlich schon alles.

Alles in allem kamen die Verbraucherschützer zu dem Ergebnis, dass es, wie schon bei einer Untersuchung vor fast zehn Jahren, immer noch erhebliche Mängel gibt. Und das ganz perfide: 12 der 18 Betreiber schließen im Kleingedruckten eine Haftung bei Personenschäden aus.

Weiterlesen:

https://www.test.de/Hallenspielplaetze-Fast-alle-haben-Sicherheitsmaengel-4766570-0/?mc=news.2014.11-10-1645

Dies könnte dich auch interessieren: